ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Ratgeber16.04.2024
Zukunftstag in der S ...
Politik16.04.2024
gemeinsam das aufste ...
Politik16.04.2024
Michael Kaufmann: Gl ...
Kultur16.04.2024
Konzert: Søren Gunde ...
Kultur16.04.2024
Hollefest & Hexennac ...
Kultur09.04.2024
Konzert mit frühling ...
Vermischtes06.04.2024
Wie waren die Nachwe ...
Tourismus06.04.2024
Der Frühling lockt n ...
Kultur06.04.2024
theater. Land inszen ...
Kultur25.03.2024
Ausstellung „Im Sog ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Vermischtes:
Bürgermeister gratuliert OSZ zum 30-jährigen Bestehen

Eisenhüttenstadt (pm). Am 22.06.2022 gratulierte Bürgermeister Frank Balzer mit weiteren Vertretern der Stadtverwaltung dem Oberstufenzentrum Oder-Spree in der Waldstraße zu seinem 30-jährigen Jubiläum am Standort Eisenhüttenstadt.

Dieses Jubiläum wurde bereits am Standort in Fürstenwalde im Herbst 2021 mit einem großen Festakt und vielen Gästen begangen. Vor allem die Schülerinnen und Schüler des OSZ am Standort Eisenhüttenstadt zeigten Initiative für das heutige Schulfest. Sie wollten zeigen, dass auch ihr Lernort viel zu bieten hat. Und das taten sie auch mit großem Erfolg. Es wurde ein Fest für die Lernenden, für die Lehrenden, für die ehemaligen Leitenden des OSZ für die vielen Kooperationspartner einschließlich dem Schulträger, welcher durch den Beigeordneten Michael Burke vertreten wurde.

Axel Schmook, der Schulleiter der Europaschule Oberstufenzentrum Oder-Spree, bedankte sich in seiner kurzen Ansprache für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren bei der Standortleiterin Birgitt Fischer und für die Unterstützung bei allen Kooperationspartnern, zu
denen auch die Stadt Eisenhüttenstadt zählt.

An zahlreichen interaktiven Ständen konnten alle jungen Leute und die Gäste sich informieren, mitmachen und ins Gespräch kommen. Mit der Werkfeuerwehr der ArcelorMittal
GmbH und den zwei Fahrzeugen von Tesla waren auch Angebote vor Ort vertreten, welche die neuen Berufsfelder der Feuerwehr und des Tesla-Werks in Grünheide präsentierten.

Die lockere Atmosphäre in einem turbulenten Miteinander genossen alle sehr, wissend jetzt, wie wertvoll Begegnungen und persönlicher Austausch sind. Standortleiterin Birgitt Fischer dankte besonders dem Verein Fachkräftesicherung
Ostbrandenburg e.V. für die Unterstützung zur Vorbereitung dieser Festveranstaltung.

Bürgermeister Frank Balzer nutzte die Gelegenheit nicht nur zur Gratulation. Er versicherte auch zukünftig ein verlässlicher Partner für die Umsetzung neuer Herausforderungen zu bleiben.

Foto: Stadt EH

Eingetragen am 22.06.2022 um 17:39 Uhr.
[Anzeige]
Duo Joy - Musik - Tanzmusik a la carte
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©