ODER-NEIßE-JOURNAL
Die Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Ratgeber19.09.2020
LOS - Kernzone der A ...
Vermischtes18.09.2020
Frankfurt (Oder) für ...
Politik18.09.2020
Ehrhorn: Generalangr ...
Ratgeber18.09.2020
Gesamtsperrung der F ...
Tourismus17.09.2020
Herbstausflüge in Br ...
Kultur17.09.2020
30 Jahre Deutsche Ei ...
Vermischtes17.09.2020
Digitaler Tag des Vo ...
Ratgeber17.09.2020
Wichtige Information ...
Kultur17.09.2020
Burg Beeskow - Kinde ...
Kultur16.09.2020
2. Kulturkonferenz O ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Kultur:
Einträge: 172 Seite 1 von 35 << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >>
zur Seite
30 Jahre Deutsche Einheit im Zeichen von Um- und Aufbrüchen

Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt schenkt Festkonzert am 3. Oktober

Frankfurt (Oder) (pm). Am Samstag, 3. Oktober 2020 findet um 11.00 Uhr in der Messehalle 1, Messering 3 die städtische Festveranstaltung „30 Jahre Deutsche Einheit“ statt. Nach den Festreden von Oberbürgermeister René Wilke, Prof. Dr. Julia von Blumenthal, Präsidentin der Europa-Universität Viadrina, sowie Mariusz Olejniczak, Bürgermeister von Słubice, folgt das Konzert Beethoven: Sinfonie Nr. 3 „Eroica“ de [ ...mehr ]

Eingetragen am 17.09.2020 um 14:19 Uhr.
Burg Beeskow - Kinderensemble Treffpunkt Bühne

VERANSTALTUNG „Wenn ich KönigIn wäre…“| Kinderensemble Treffpunkt Bühne
DATUM: 27. September 2020 | 16:00 Uhr
ORT: Burghof Burg Beeskow
EINTRITT: 5,00 € / Schüler frei

Burg Beeskow (pm). Welches Kind hat sich nicht schon einmal vorgestellt: einmal König*in zu sein. Doch wie es wäre, ein eigenes Land zu regieren? Wie würde es aussehen? Welche Besonderheiten gäbe es dort zu entdecken? Vielleicht ein Land, in dem nur Süßigkeiten gegessen werden dürfen … Diesen und weiteren Frage [ ...mehr ]

Eingetragen am 17.09.2020 um 06:29 Uhr.
2. Kulturkonferenz Oder-Spree: „Bewegung im Dorf – Dörfer in Bewegung“

LOS (pm). Landflucht auf der einen, neue Landlust auf der anderen Seite: Oft scheint es so, als habe sich der Blick aufs Landleben in jüngster Zeit auf diese beiden Pole reduziert. Doch wie sieht er wirklich aus, der Lebensalltag in unseren Dörfern und Gemeinden? Wie viel von deren Geschichte spiegelt er wider – und wer weiß darum? Diverse Vereine und Initiativen, Feuerwehr, Kirche, Schulen, Kitas – die Zahl der Kulturträger auf dem Dorf ist bunt und breit gefächert. Sie zu identifizieren, zu sc [ ...mehr ]

Eingetragen am 16.09.2020 um 05:30 Uhr.
Martine Lombard ist neue Burgschreiberin zu Beeskow

Burg Beeskow (pm). Martine Lombard wird die 28. Burgschreiberin zu Beeskow. Darauf einigte sich die sechsköpfige Jury nach langer Beratung. Keine leichte Aufgabe, denn mit insgesamt 50 eingegangenen Bewerbungen war das Feld der Bewerber/innen breit gefächert. Die 1964 in Dresden geborene Schriftstellerin verlies die DDR 1986 und lebt, nach Jahren in Paris und Brüssel, nun in Straßburg. Sie studierte zunächst Romanistik und Anglistik an der Humboldt-Universität Berlin, später Germanistik und ange [ ...mehr ]

Eingetragen am 13.09.2020 um 06:29 Uhr.
[Anzeige]
Jadamo - Janas Damen Mode
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree


Verkehrslandeplatz Pohlitz

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006 - 2020©