|
Freie Welt (pm), Verschiedene Politiker der Regierungsparteien schüren weiter Angst vor einer neuen Corona-Welle und fordern immer neuere Maßnahmen. Doch mehr und mehr Experten sehen die Maßnahmen als unverhältnismäßig und übertrieben an, zumal sich herausstellt, dass Deutschland trotz Corona statistisch keine Übersterblichkeit zu verzeichnen hat.
Prof. Dr. med. René Gottschalk kritisiert die Merkel-Regierung: »Eine Übersterblichkeit durch Covid-19 nicht zu verzeichnen« – Der Leiter des Gesundheitsamtes in Frankfurt am Main ist nach Auswertung vieler Daten des Statistischen Bundesamtes sicher: »Eine Übersterblichkeit ist weder in der Gesamtbevölkerung noch in der Gruppe der Hochrisikopatienten (Bewohner von Altenpflegeheimen) zu verzeichnen.«
ARD gibt zu: »In Deutschland gibt es keine Übersterblichkeit« – Kehrtwende in den öffentlich-rechtlichen Medien? In einer ARD-Sendung wird anhand der Sterbedaten offen zugegeben: Es gibt keine Übersterblichkeit im Jahr 2020. »Es sterben nicht mehr Menschen als in jedem normalen Jahr.«
USA: Experten fordern in Petition ein Ende des Corona-Lockdowns – In den USA mehren sich die Stimmen von Experten, den Corona-Lockdown zu beenden. Man solle sich auf den Schutz von Risikogruppen konzentrieren und den anderen ermöglichen, wieder ein normales Leben zu führen. |