|
Frankfurt (Oder) (pm). Am heutigen Dienstag, 1. September 2020 hieß Oberbürgermeister René Wilke die Auszubildenden und Studierenden willkommen, die in diesem Jahr eine Ausbildung bzw. ein duales Studium in der Stadtverwaltung Frankfurt (Oder) beginnen.
Darunter drei Auszubildende zu Verwaltungsfachangestellten, zwei Auszubildende als Notfallsanitäterin/Notfallsanitäter, ein Auszubildender als Fachkraft für Hygieneüberwachung sowie drei Studierende des dualen Studiengangs „Öffentliche Verwaltung Brandenburg“ und eine Studierende der „Verwaltungsinformatik Brandenburg“. Sie werden nun in den Fachämtern der städtischen Verwaltung bzw. in der Rettungswache und dem Klinikum Frankfurt (Oder) den praktischen Teil ihrer Ausbildung bzw. ihres Studiums absolvieren.
Den Auftakt der gemeinsamen Einführungswoche bildete die Begrüßung durch Oberbürgermeister René Wilke, die Vertretung des Personalrates sowie die Ausbildungsverantwortliche.
Insgesamt 32 junge Menschen befinden sich zum 1. September 2020 in einer Ausbildung oder einem Studium bei der Stadtverwaltung Frankfurt (Oder).
Foto: Stadt FFO |