|
In der Reihenhaussiedlung Ortsteil Fürstenberg/ Oder Ahornweg haben wir einen Verbindungsweg, der zu dem angrenzenden Garagenkomplex und zur Wilhelmstraße führt.
Dieser Weg wurde über JAHRZEHNTE von Anwohnern und Garagenbesitzern genutzt, bis unsere Stadtväter / Abteilung Hoch- und Tiefbauamt Eisenhüttenstadt eines der wohl hässlichsten Schutthaufen in die Durchfahrt Ahornweg zur Wilhelmstraße / Garagenkomplex kippen ließ. Fast eine Nacht- und Nebelaktion. Keiner wurde vorher befragt, angehört.
Ein Schutzwall? Wofür? Weswegen? Ignoranz auf ganzer Linie. Begründungen bei Nachfragen aus den Haaren gegriffen:
Reger LKW- und PKW -Verkehr, Staubentwicklung, Schutz der Grünfläche (Weiche?), gefährlicher Weg für Fußgänger und Radfahrer ... Wir leben und wohnen hier!' Die Zeiten der vorgesetzten "Schutzwälle" sind vorbei' Wir fordern, dass der Wall zurückgebaut wird. Der Weg muss für unsere älteren und hilfsbedürftigen Bewohner frei sein, ebenso ist es der kürzeste Weg zu den Altkleider- und Glascontainern, es ist ein Weg für die Garagenmieter, Spaziergänger, Radfahrer, Hundefreunde. Außerdem wird im Notfall dieser Weg auch eine Zufahrt für die Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge.
Sehr geehrter Herr Bürgermeister, veranlassen Sie bitte die Beseitigung des "Sandwalles".
Zur Info an die Bewohner: In der Woche vom 22.06. - 04.07.20 haben Sie die Möglichkeit, bei einer Unterschriftensammlung . diese Petition zu unterzeichnen.
Foto: han |