FFO (pm). Der neunte Aktionssommer „WIRtschaft in Aktion – Für Frankfurt (Oder)“ beginnt am Mittwoch, 19. Februar 2025 von 16.00 bis 18.00 Uhr mit einem digitalen Auftaktworkshop für soziale Einrichtungen und Interessierte.
Die Initiative „WIRtschaft in Aktion“ bietet alle zwei Jahre eine Plattform für gemeinnützige Projekte in Frankfurt (Oder), die gemeinsam mit Unternehmen in sozialen Einrichtungen umgesetzt werden. Die Bandbreite reicht von Ausflügen zu landwirtschaftlichen Betrieben über sportliche Nachmittage bis hin zu kleineren Bauprojekten wie der Errichtung eines Hochbeets. Diese Form des Engagements baut Brücken zwischen den Welten der Wirtschaft und des Sozialen und stärkt den Zusammenhalt in der Stadt. Schirmherr der Aktion ist erneut Frankfurts Oberbürgermeister René Wilke.
Beim digitalen Auftaktworkshop erwartet die Teilnehmenden ein kurzer Rückblick auf vergangene Aktionstage sowie der Ausblick auf 2025. Erste Projektideen werden thematisiert und alle wichtigen Informationen zum Ablauf und zur Organisation des anstehenden Aktionssommers vermittelt.
Alle Unterlagen sowie weitere Details sind auch auf der städtischen Website zu finden.
Interessierte mit oder ohne Projektidee können sich bis Montag, 10. Februar 2025 im Freiwilligenzentrum melden (Telefon: 0335 5654142, E: freiffo@caritas-brandenburg.de).
Nach erfolgter Anmeldung wird der Einwahllink für den Workshop mitgeteilt. Die Teilnahme ist kostenfrei. |