|
Eisenhüttenstadt (pm). Das Offenhalten von Kindertagesstätten und Schulen hat bundesweit die höchste Priorität bei der Eindämmung der Corona-Pandemie. Auch die Stadt Eisenhüttenstadt als Träger der Kindertagesstätten und der Horte an den Grundschulen ist bestrebt, gemeinsam mit den Eltern dafür Sorge zu tragen.
Durch das Gesundheitsamt des Landkreises Oder-Spree wurde in der vergangenen und in dieser Woche Quarantäne für Erzieherinnen und Kindergruppen in Eisenhüttenstadt angeordnet.
Das betraf die Kita „Haus Sonnenhügel“, die Kita „Fürstenberger Rasselbande“ sowie den Hort der Schönfließer Grundschule. Eines der wirksamsten Mittel, um während der Pandemie das Infektionsrisiko zu minimieren, ist die Vermeidung oder Reduzierung von Kontakten. Daher möchte die Stadt Eisenhüttenstadt alle Eltern darum bitten, soweit die Möglichkeit besteht, ihre Kinder zuhause zu betreuen.
Wir können aufgrund der Personalsituation nicht mehr ausschließen, dass es in der kommenden Woche in einzelnen Einrichtungen zu veränderten Kernbetreuungszeiten kommen kann. Des Weiteren bitten wir darum, dass in den Einrichtungen die Abstandsregeln und die Maskenpflicht konsequent eingehalten werden. Die Stadtverwaltung Eisenhüttenstadt dankt für das Verständnis. |