|
Station beim Feriendiplom 2021 im Rathaus mit Termin bei Bürgermeister Frank Balzer |
Eisenhüttenstadt (pm). Diplome bringen Groß und Klein weiter im Leben. Schon Kinder und Jugendliche können in Eisenhüttenstadt während der Ferien ihr Wissen erweitern und ein Diplom in Zusammenarbeit mit dem Stadtteilbüro „offis“ erhalten.
Eine Station auf dem Weg dorthin war jetzt das Rathaus mit dem Besuch bei Bürgermeister Frank Balzer. Vor dem Gespräch mit dem Stadtoberhaupt ließen sich die Kinder zunächst die Stadt am Modell im Foyer des Rathauses zeigen. Zielgenau konnten sie sage [ ...mehr ]
|
LOS - Umweltamt fordert zu rücksichtsvollem Umgang mit Naturschätzen in Oder-Spree auf |
LOS (pm). Zu den Markenzeichen des Landkreises Oder-Spree gehören ausgedehnte Waldgebiete und eine Vielzahl natürlicher Gewässer. Gut 47 Prozent der Landkreisfläche sind bewaldet, knapp vier Prozent nehmen Gewässer ein. Zu den besonderen Schätzen gehören 68 ausgewiesene Naturdenkmäler sowie zahlreiche Landschafts- und Naturschutzgebiete. "Die Nutzung dieser Refugien hat in den vergangenen Monaten stark zugenommen. Der Trend, sich in der Natur aufzuhalten und Erholung sozusagen vor der Haustür zu [ ...mehr ]
|
Frankfurt (Oder): ASP: Weiteres Infektionsgeschehen |
ASP: Weiteres Infektionsgeschehen
In dieser Woche liegen in Frankfurt (Oder) insgesamt 96 durch das Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) bestätigte Fälle der Afrikanischen Schweinepest (ASP) vor, davon bisher 43 im Kerngebiet 1 (nördliche Oderwiesen) und 53 im Kerngebiet 2 (Buschmühlenweg/südliche Stadtgrenze).
Insbesondere ist derzeit ein sehr hohes Infektionsgeschehen im Kerngebiet 2 mit hohen Fallwildzahlen festzustellen.
Es wurden intensive Fallwildsuchen mit Menschenketten [ ...mehr ] |
|
|
|
[Anzeige]
 |
|
|