ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Politik18.09.2026
Weltkindertag: Wer ü ...
Vermischtes18.09.2026
Erfolgreicher Abschl ...
Ratgeber17.09.2026
Dritte Freiwilligenb ...
Ratgeber17.09.2026
Vollsperrung: Rosa-L ...
Kultur15.09.2026
Lena Schätte ist 34. ...
Ratgeber15.09.2026
Alt werden auf dem L ...
Vermischtes15.09.2026
Großes Familientreff ...
Politik14.09.2026
Rundbrief der AfD-Fr ...
Ratgeber14.09.2026
Herz aus dem Takt – ...
Ratgeber14.09.2026
Was kann KI für die ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Ratgeber:
Offis am Dienstag: Entspannungstechniken

Eisenhüttenstadt (pm). Das Stadtteilbüro offis lädt am 4. November 2025 um 16 Uhr zu einer weiteren Informationsveranstaltung im Rahmen des „offis am Dienstag“ ein. Spezielle für Mütter und Schwangere werden

Entspannungstechniken zur Stressprävention

vorgestellt und unter Anleitung ausprobiert.

Ein Baby kündigt sich an oder ist schon da. Die Freude ist groß – auch wenn der Familienalltag fortan komplett auf den Kopf gestellt wird und oft gerade für die Mütter zu einer großen Herausforderung wird. Um der erhöhten Belastung zu begegnen und möglichen Auswirkungen auf die Gesundheit vorzubeugen, können verschiedene Entspannungstechniken und Methoden der Stressprävention hilfreich sein.

Mit Unterstützung der Krankenkasse IKK Brandenburg und Berlin und unter Anleitung der Familienhebamme und Heilpraktikerin Mandy Funke werden Entspannungstechniken
vorgestellt und gemeinsam mit den anwesenden Müttern und Schwangeren praktiziert. Die Teilnehmerinnen erhalten Einblicke und Hinweise zur Kurzzeitentspannung für den Alltag, die Klangmassage, eine Fantasiereise, die progressive Muskelentspannung oder Entspannungszeit mit Yoga.

Die Teilnahme ist unentgeltlich. Da die Räumlichkeiten begrenzt sind, ist eine Anmeldung notwendig. Eine eigene Unterlage, eine leichte Decke und ein kleines Kissen sind sehr hilfreich.

Foto: han

Eingetragen am 24.10.2025 um 15:11 Uhr.
[Anzeige]
Fritz und Renate Grabau Stiftung
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©