|
Eisenhüttenstadt (pm). „Herzlich willkommen in der Stadtverwaltung!“, sagte Bürgermeister Frank Balzer anlässlich der ersten Begegnung im Rathaus mit der neuen Auszubildenden und den zwei Studierenden, die ihr Studium dual mit einer Ausbildung im Rathaus ab 1. September 2021 in Eisenhüttenstadt begonnen haben.
„Ich freue mich, dass junge Menschen wie Sie bei uns ihre Ausbildung und ihr Studium beginnen“, äußerte das Stadtoberhaupt weiter. Hier könnten die Drei nun perspektivisch auch ihre berufliche wie auch ihre weitere persönliche Zukunft planen und finden. Die Stadtverwaltung sei ein guter und verlässlicher Arbeitgeber dabei an ihrer Seite.
Neben den zwei jungen Frauen Annika Winter und Anna Mielke startet mit David Kelm auch ein zukünftiger Bauingenieur im Rathaus. Der Gitarrenmusiker und leidenschaftliche Schwimmer studiert an der Brandenburgischen Technischen Universität in Cottbus und zog gerade frisch von Eberswalde nach Eisenhüttenstadt um. Annika Winter, die sich auch ehrenamtlich in der Stadt engagiert und aktive Volleyballerin ist, nimmt ihr Studium an der Technischen Hochschule in Wildau auf; dort im Studiengang Öffentliche Verwaltung. Anna Mielke lernt als Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten in der Fachrichtung Kommunalverwaltung.
„Ich wünsche Ihnen alles Gute, viel Erfolg und freue mich, wenn ich Sie auch nach Ihrer erfolgreichen Ausbildung hier in der Stadtverwaltung Eisenhüttenstadt als Mitarbeiterinnen beziehungsweise als Mitarbeiter begrüßen darf“, sagte Frank Balzer.
Foto: Stadt EH |