|
Eisenhüttenstadt (pm). Fünf Hortleiterinnen und ein Hortleiter durften sich über die nicht alltägliche Überraschung freuen. Eisenhüttenstadts Bürgermeister Frank Balzer hatte das Runde, das stets in Eckige muss, frisch ausgepackt für alle dabei: Jana Badorrek nahm einen der Original-Euro2020-Fußbälle für den Hort der Astrid-Lindgren-Grundschule entgegen. Karin Hamann für den Hort der Erich-Weinert-Grundschule, Marion Oehme für den Hort der Schönfließer Grundschule, für den Hort der Goethe-Grundschule Heike Lange sowie Axel Bilz für den Hort der Diesterweg Grundschule. Auch der Hort der Allgemeinen Förderschule „Otto Buchwitz“ mit dem Förderschwerpunkt „Lernen“ bekam einen der aktuellen Europameisterschaftsbälle namens „Uniforia“ ab. Ihn konnte Marion Woicke entgegennehmen.
Gespendet hat die Bälle das Unternehmen WBV Malereinkauf GmbH aus Eisenhüttenstadt mit Geschäftsführer Sebastian Kraske, für den Frank Balzer einen Gruß übermittelt und die Bälle übergeben hat.
„Vielen herzlichen Dank. Eine schöne Geste! Das wird unseren Kindern sicher eine besondere Freude bereiten, dass sie ab jetzt mit den Original-EM-Bällen aus diesem Jahr auch selbst spielen können“, sagte Jana Badorrek von der Astrid-Lindgren-Grundschule stellvertretend für alle Anwesenden und deren Hortkinder.
Foto: Stadt EH |