ODER-NEIßE-JOURNAL
Die Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Vermischtes16.01.2019
LOS - Kommunales Job ...
Politik16.01.2019
LOS - Landrat geht g ...
Politik16.01.2019
Bürgermeister Frank ...
Tourismus16.01.2019
Veranstaltungstipps ...
Politik16.01.2019
Kotré: Deutsche Firm ...
Vermischtes16.01.2019
Der Integrationsbeir ...
Kultur16.01.2019
EINLADUNG Dokumentat ...
Politik14.01.2019
SPD-Neujahrsrempfang ...
Wirtschaft12.01.2019
Mehr miteinander: Mi ...
Kultur12.01.2019
Kino im Kopf: 60 Jah ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Vermischtes:
Einträge: 2600 Seite 3 von 520 << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >>
zur Seite
Weihnachtsstress im dichten Tann

Neuzelle (han). Ausflüge in den tiefen Wald gehören wohl reichlich eine Woche vor dem Fest zum mittlerweile festen Ritual in vielen Familien. Wenn es um den Weihnachtsbaum geht ist der Familienrat gefragt und das selbst Aussuchen ist dann eine besondere Herausforderung.
Das erlebten am vergangenen Samstag auch Norbert Kannowsky, Tillmann Schladebach, Revierförster Kevin Lücke und alle anderen Mitarbeiter der Stiftung Stift Neuzelle als sie in den Stifts eigenen Forst an der Treppelner Pflaste [ ...mehr ]

Eingetragen am 17.12.2018 um 04:46 Uhr.
Weihnachtsmarkt in Brieskow-Finkenheerd: Von besinnlich bis ausgelassen

Brieskow-Finkenheerd (han). „Rund ums Ei, gegrillt, gechillt“, war am Wochenende der Leitspruch des Vereines „Grillen und Chillen“ auf dem Weihnachtsmarkt in Brieskow-Finkenheerd, bei dem in den dritten Advent hinein gefeiert wurde. Wer wissen wollte, warum gerade dieser Spruch, musste schon selbst mit den Vereinsmitgliedern sprechen oder muss im kommenden Jahr vorbeikommen.
Ja richtig, es wurde gefeiert und das begann schon am Nachmittag mit den ganz Kleinen des Finkenheerder Fastnachtsclub [ ...mehr ]

Eingetragen am 17.12.2018 um 04:43 Uhr.
Fürstenberger Märchenwelt auf dem Marktplatz

Eisenhüttenstadt (han). Buntes Treiben war am dritten Adventswochenende in Fürstenberg an der oder angesagt. Traditionell öffnete an diesem Wochenende der Weihnachtsmarkt seine Tore.
Erstmals seit Jahren ließ sich auch der Bürgermeister wieder zur Eröffnung sehen. Gerätselt wurde im Vorfeld, wann denn ein Eisenhüttenstädter Bürgermeister diesen das letzte Mal eröffnet hätte und konnte das an keiner konkreten Jahreszahl festmachen. „Es könnte 2010 oder 2012 gewesen sein“, meinte Lars Ettmeier [ ...mehr ]

Eingetragen am 17.12.2018 um 04:40 Uhr.
[Anzeige]
Turbine Finkenheerd e.V.
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree


Verkehrslandeplatz Pohlitz

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006 - 2019©