|
Liebe Teilnehmerin der Sammlungsbewegung aufstehen,
lieber Teilnehmer der Sammlungsbewegung aufstehen,
"Offener Brief"
der vom Themenraum "Frieden, Abrüstung & Außenpolitik" erarbeitete
„Offene Brief zum Weltfriedenstag: Kritik an der Ukraine-Eskalationspolitik“ wurde bereits an die Bundesregierung und die Mitglieder im Bundestag versendet.
Unabhängig davon bitten wir Euch, möglichst zahlreich diesen "Offenen Brief" mit Eurer eigenen E-Mail-Anschrift an die Bundesregierung und die Fraktionen im Bundestag zu senden.
_____________
Petition „Offener Brief zum Weltfriedenstag: Kritik an der Ukraine-Eskalationspolitik“
Parallel dazu wurde eine Petition auf den Weg gebracht, die allerdings maximal nur 5000 Zeichen erlaubt, deshalb wurde dieser "Offene Brief" im Rahmen des Möglichen gekürzt.
Die zwischenzeitliche Sperrung dieser Petition durch openpetition wurde ihrerseits wieder aufgehoben. Die Petition kann also wieder unterschrieben werden.
Das Anliegen dieser Petition ist nicht nur für Deutschland von außerordentlicher Bedeutung. Es ist das Zusammenwirken der Länder im Rahmen friedlicher Koexistenz - mittels Diplomatie und auf Augenhöhe - möglich und dringend erforderlich, um einen Dritten Weltkrieg und den Einsatz atomarer Waffen möglichst noch abwenden zu können.
Deshalb bitten wir Euch von ganzem Herzen, diese Petition tatkräftig zu unterstützen. Link:
https://www.openpetition.de/petition/online/offener-brief-zum-weltfriedenstag-kritik-an-der-ukraine-eskalationspolitik
Es ist nicht nur wichtig selbst zu unterschreiben, sondern möglichst viele Menschen auch dazu zu bewegen, ebenfalls zu unterschreiben. Nur so - gemeinsam - können wir diese Petition zum Erfolg führen und den Entscheidungsträgern den erforderlichen Druck machen, so wie es im Gründungsaufruf der Sammlungsbewegung aufstehen bereits zum Ausdruck gebracht |