|
Eisenhüttenstadt (pm). Über 50 engagierte Bürgerinnen und Bürger sowie kulturelle und touristische Leistungsträger waren am 15. Februar der Einladung der Stadt Eisenhüttenstadt in die Kleine Bühne des Friedrich-Wolf-Theaters gefolgt, um in Zusammenarbeit mit der FUTOUR Umwelt-, Tourismus- und Regionalberatung GmbH an der Fortschreibung des Tourismuskonzeptes mitzuwirken.
Im Beisein des Bürgermeisters Frank Balzer gaben Jörg Friedemann, Leiter der Wirtschaftsförderung der Stadt Eisenhüttenstadt und Dr. Heike Glatzel, Regionalberaterin und Geschäftsführerin der FUTOUR GmbH zunächst eine Einführung in das Programm. Sie stellten die Strategie sowie die Rahmenbedingungen vor, anhand derer das Sammeln von Ideen erfolgen soll. Danach kamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den vier Arbeitsgruppen Planstadt/Architektur - lebendige Industriekultur - regionale Synergien - Wassertourismus zusammen.
Als nächsten Schritt sollen die gesammelten Ideen entwickelt werden, um sie in das Tourismuskonzept einfließen zu lassen.
Foto: Stadt EH |