|
Wer steht wirklich hinter der Nord Stream-Sperngung? Auf Bannons Podcast „War Room“ erklärte Enthüllungsjournalist Darren Battie, daß die USA möglicherweise hinter der Nord Stream-Sprengung stehen könnten. Schließlich haben alle Regierungen, die Stellung dazu bezogen hätten, eingeräumt, daß es sich eindeutig um einen Sabotageakt handele. Die große Frage sei nun, wem es nütze, sagte Battie.
US-nahe Quellen würden Rußland die Schuld geben, ohne zu erklären, warum. Doch Nord Stream war den Transatlantikern schon lange Zeit ein Dorn im Auge. Auf Twitter bedankte sich der polnische EU-Abgeordnete Radek Sikorski bei den USA für die Sprengung der Pipeline und vor dem Ukraine-Krieg haben sowohl Joe Biden als auch die Leiterin der Osteuropapolitik der USA, Victoria Nuland, angekündigt, im Falle einer rußischen Eskalation Nord Stream zu beenden.
Darren Beattie: »Europa ist Sklavenstaat der USA« – Im Gespräch mit Steve Bannon bekräftigte der Enthüllungsjournalist Darren Beattie seinen Vorwurf, die Biden-Regierung stecke hinter dem Anschlag auf die Pipeline Nord Stream. Es sei nun »offensichtlich«, dass Deutschland und Europa ein »Vasallenstaat der USA« seien, so Beattie.
Mainstream-Medien wollen die USA als möglichen Täter nicht debattieren: Pipelines sprengen unter Freunden? Sabotage durch Verbündete? – Ausgerechnet vor Bornholm fanden im Sommer Manöver von US-geleiteten Flottenverbänden statt. Darunter auch Übungen mit Unterwasser-Operationen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Trump will Verhandlungen anführen: Putin bietet Waffenstillstand an, Selenski lehnt ab – Wladimir Putin verkündet die Annexion des Donbass, während Wolodymyr Selenski einen NATO-Beitritt der Ukraine fordert. Während die Welt scheinbar am Rande des 3. Weltkriegs taumelt, bietet Donald Trump an, einen Frieden auszuhandeln. Joe Biden scheint überfordert.
»Es muss weiter konsequent der Sieg verfolgt werden«: Lauterbach erklärt Russland den Krieg – Gesundheitsminister Karl Lauterbach hat das Unausgesprochene gesagt und auf Twitter geschrieben, dass Deutschland sich »im Krieg mit Putin« befindet. Ob Lauterbach sich an die Front meldet, war unklar.
Quelle: DIE FREIE WELT |