|
Neuzelle (han). Zum Hoffest hatten am Samstag die Beton- und Fensterwerke Neuzelle eingeladen. Zahlreiche Partnerfirmen stellten ihren Service vor, die Polizei informierte über Einbruchprävention und codierte Fahrräder und das Imbissgeld kam der Jugendfeuerwehr zu Gute. So könnte die Kurzfassung dieses Tages in dem 1994 gegründeten Familienbetrieb lauten. Dahinter steckt aber weit mehr. Initiiert von Juniorchef Mateus Neumann wurde dieser Tag auch einer der Innovationen mit einem Blick in die Zukunft, die sowohl für Gewerbe , als auch für Privatleute interessant ist: „ Die neue Betontankstelle und unsere „Neuzeller Legosteine“ sind die Schritte in die richtige Richtung und dafür wollen wir auch wieder junge Leute begeistern“, so Mateus Neumann, der damit gleichzeitig Schulabsolventen 2018 für eine Ausbildung im Unternehmen interessieren möchte. Bewerbungen eine Ausbildung ab Herbst sind also willkommen.
Fotos: han
1 - Entwicklung „Handwerk 4.0“: Die Belegschaft der Beton- und Fensterwerke Neuzelle ist Stolz auf ihre neue Betontankstelle, die auch Privatleute nutzen können.
2 - Innovativ: Die „Neuzeller Legosteine“. Die Jungfacharbeiter Tobias Rebstat und Tim Braun aus Eisenhüttenstadt waren gemeinsam mikt Juniorchef Mateus Neumann an der Entwicklung beteiligt. |