Eisenhüttenstadt (pm). Am Dienstag, dem 30. September, feierten die Absolventinnen und Absolventen der Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe in Eisenhüttenstadt ihren erfolgreichen Abschluss. In feierlichem Rahmen wurden insgesamt über 60 Absolventinnen und Absolventen ihre Zeugnisse überreicht.
Nach Jahren intensiver Ausbildung treten Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten, Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner, Medizinische Technologinnen und Technologen für Laboratoriumsanalytik (MTL) sowie Pharmazeutisch-technische Assistentinnen und Assistenten (PTA) ihren Weg ins Berufsleben im Gesundheitswesen an.
Die feierliche Übergabe fand im Friedrich-Wolf-Theater statt. Helen Feichtinger, Erste Beigeordnete der Stadt Eisenhüttenstadt, gratulierte den Absolventinnen und Absolventen persönlich in ihrer Ansprache. Sie betonte die gesellschaftliche Bedeutung der Gesundheitsberufe und wünschte den jungen Fachkräften viel Erfolg auf ihrem weiteren beruflichen Weg.
Die Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe in Eisenhüttenstadt bildet seit über 70 Jahren Fachkräfte für Gesundheits- und Pflegeberufe aus und ist damit ein bedeutendes Aus- und Fortbildungszentrum der Stadt.
|