|
Eisenhüttenstadt (pei). Einen schwungvollen Start in die 30. Brandenburgische Seniorenwoche erlebten am Montag die gut 100 Gäste des Senioren-Tanz-Cafés in Eisenhüttenstadt. Bereits im dritten Jahr organisierten die Behinderten- und Seniorenbeauftragte und der Seniorenbeirat der Stadt Eisenhüttenstadt dieses Veranstaltungsformat und trafen damit offenbar wieder den Geschmack der Junggebliebenen. In der ausverkauften Inselgaststätte hielt es bei Livemusik der Band Rietzer Echo niemanden lange auf den Stühlen und die Tanzfläche war schnell und bis zum letzten Song gut gefüllt.
Bei Kaffee und Kuchen und dem einen oder anderen Glas Wein oder einem kühlen Bier genossen alle die sommerliche Atmosphäre auf der Insel.
Die 30. Brandenburgische Seniorenwoche findet vom 16.-22. Juni 2024 im gesamten Land Brandenburg statt und hält auch in Eisenhüttenstadt noch einige Veranstaltungen bei verschiedenen Vereinen bereit. In diesem Jahr überschneidet sich die Brandenburgische Seniorenwoche mit dem Start der vom 17.- 23. Juni bundesweit durchgeführten Aktionswoche „Gemeinsam gegen Einsamkeit“, mit der das Bundesfamilienministerium Aufmerksamkeit für das Thema Einsamkeit schaffen, Hilfsangebote bekannter machen und Menschen zusammenbringen will.
Was passt da besser, als ein Senioren- Tanz-Café als Auftakt. Nach knapp 3 Stunden gingen glückliche Gäste - mit einem letzten Ohrwurm auf den Lippen und nicht ohne zu betonen, wie gut ihnen der Nachmittag gefallen hat. Großer Dank gilt dem Team der Inselgaststätte, das trotz regulärem Ruhetag seine Location zur Verfügung stellte und auch den ehrenamtlichen Helferinnen vom Seniorenbeirat und dem Verein ENGEL e.V., die bei der Durchführung unterstützten.
Foto Stadt EH |