|
EH/Fürstenberg (Han). „Alle Jahre wieder….“, könnte es heißen, wenn es um die Auswertung des Fürstenberger Weihnachtsmarktes geht. Denn es ist schon eine schöne Tradition geworden, dass die Mitglieder der Bürgervereinigung Fürstenberg/Oder (BVFO) den KiTas „Fürstenberger Rasselbande“ und „Wilhelmina“ jeweils einen kleinen Obolus aus besonderen Weihnachtsmarktaktionen zukommen lassen. In diesem Jahr waren es die von Jens Dietze entworfenen und von der Firma Völkel hergestellten Edelstahl-Baumdekorationen, die nach dem Weihnachtsmarkt die Besitzer wechselten. Und so konnten Bernd Schneider (BVFO) und Jens Dietze kürzlich jeweils 80 Euro an die beiden KiTas übergeben.
„Wir sparen für eine neues Klettergerüst“, erzählte Madlen Eppen, die stellvertretende KiTa-Leiterin der „Fürstenberger Rasselbande“ und freute sich deshalb umso mehr über die unerwartete Spende. Auch für die Kinder und Erzieherin Nicole Bukowski gibt es eine gute Verwendung. Hier soll das Geld für die musikalische Früherziehung eingesetzt werden, wie die künstlerische Leiterin des jährlichen Programmes auf dem Weihnachtsmarkt betonte.
Fotos: han 1 - Fürstenberger Rasselbande 2 – Wilhelmina)
Spenden für einen guten Zweck: Jeweils 80 Euro bekamen die Kinder und Erzieherinnen der beiden Fürstenberger KiTas aus erlösen des Weihnachtsmarktes 2023. |