ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Politik27.11.2024
René Springer: Kontr ...
Ratgeber27.11.2024
Neuzeller Märchenwei ...
Politik27.11.2024
Neuberufung des Beir ...
Vermischtes27.11.2024
Lebendiger Adventska ...
Politik26.11.2024
Stephan Brandner: Me ...
Vermischtes26.11.2024
BDA-PBDA-Preis für R ...
Ratgeber26.11.2024
Weihnachten im Seenl ...
Wirtschaft26.11.2024
Raumfahrtforschung a ...
Politik26.11.2024
Bundesregierung W ...
Kultur26.11.2024
Burg Beeskow // Ab i ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Politik:
China und die WHO haben die Welt belogen: Weltweit wird der Ruf nach Reparationen immer lauter

Das kommunistische Regime in Peking hatte den Ausbruch der neuen Coronavirus-Epidemie zunächst verheimlicht und dann verharmlost. Die Übertragung von Mensch zu Mensch wurde anfangs geleugnet, Ärzte wurden mundtot gemacht, Berichte im Internet zensiert, die WHO mit Falschinformationen versorgt. Viel zu spät kam im Januar die Quarantäne-Verordnung für Wuhan, doch internationale Flüge von Wuhan in alle Welt waren noch lange erlaubt. So konnte sich das Virus global verbreiten. Durch die Falschinformationen konnten sich viele Staaten nicht rechtzeitig vorbereiten und haben wertvolle Zeit verloren.
----------------------------------------------------------------------------------
US-Kongressabgeordneter Jim Banks: China soll Reparationen zahlen – International formiert sich eine Koalition aus Politikern, Regierungen, Organisationen und Anwaltskanzleien, die Chinas kommunistische Regierung zur Verantwortung ziehen wollen. China soll Reparationen zahlen für den weltweiten wirtschaftlichen Schaden und die Toten, die China international zu verantworten habe.
----------------------------------------------------------------------------------
E-Mail-Enthüllungen: WHO ignorierte Taiwans frühe Corona-Warnung – Taiwan hat schon Ende Dezember 2019 die Weltgesundheitsorganisation WHO vor dem neuen SARS-Coronavirus und dessen mögliche Mensch-zu-Mensch-Übertragung gewarnt. Doch die WHO ignorierte die Warnung und hielt sich an die Vorgaben Pekings.
----------------------------------------------------------------------------------
US-Präsident Donald Trump hat seine Ankündigung wahr gemacht, die Zahlungen der USA an die Weltgesundheitsorganisation WHO einzustellen – Die WHO habe im Zuge der Coronavirus-Pandemie bei der Erfüllung ihrer »grundlegenden Pflicht« versagt, so der Präsident. Die Gefahr sei zu lange heruntergespielt worden, so dass die Länder zu spät mit Maßnahmen reagierten.
---------------------------------------------------------------------------------
Australien, Japan und Indien unterstützen Trump-Kritik an China und WHO – Sie alle werfen der Weltgesundheitsorganisation vor, in der Coronavirus-Krise zu sehr auf Peking gehört und die Epidemie anfangs verheimlicht zu haben. Der stellvertretende japanische Ministerpräsident erklärte: »Hätte die WHO nicht in der frühen Phase der Welt gegenüber darauf bestanden, dass China keine Epidemie der Lungenentzündungen habe, hätte jeder sich wappnen können«
---------------------------------------------------------------------------------
IWF warnt: Welt steht vor epochaler Wirtschaftskrise – Die weltweiten Corona-Maßnahmen haben die Weltwirtschaft in großen Teilen lahmgelegt. Die Auswirkungen werden massiv sein. Der Internationale Währungsfonds rechnet mit der schwersten globalen Rezession seit fast hundert Jahren.

Quelle: Die freie Welt

Eingetragen am 17.04.2020 um 17:44 Uhr.
[Anzeige]
Turbine Finkenheerd e.V.
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©