ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Vermischtes25.03.2024
Mit Hünchen ins Inse ...
Ratgeber25.03.2024
Kochwerkstatt für Ki ...
Politik25.03.2024
Aufstehen zum Osterm ...
Ratgeber25.03.2024
Vollsperrung in der ...
Kultur25.03.2024
Post von Früher - St ...
Kultur25.03.2024
Ausstellung „Im Sog ...
Kultur25.03.2024
Burg Beeskow - Lesun ...
Kultur25.03.2024
Burg Beeskow - Lesun ...
Vermischtes24.03.2024
Willkommener Zuschus ...
Ratgeber19.03.2024
Studienkreis bietet ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Kultur:
Filmcrew von „Bandenfilm“ aus Babelsberg sucht Komparsen in Eisenhüttenstadt

Eisenhüttenstadt (pm). Studierende und Absolventen der Filmuniversität Babelsberg „Konrad Wolf“ planen derzeit die Dreharbeiten zu ihrem ersten Langspielfilm. „Subtext“ heißt das Projekt und der Titel des Films. Als einer der Drehorte ist Eisenhüttenstadt auserkoren worden.

Der Film entsteht in Zusammenarbeit mit der Filmuniversität und der Nachwuchsredaktion des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF). In dem Film erzählen die Macherinnen und Macher von Ausgrenzung und der Willkür von Diskriminierung auf spielerisch unterhaltsame und gleichsam ernste Weise, indem sie die Thematik in die Filmwelt verlagern: In einer Welt, die in Haupt- und Nebenfiguren unterteilt ist, werden Menschen mit Filmfehlern verfolgt und ausgegrenzt. Die 16-jährige Paula hat sich von der einfachen Nebenfigur hochgearbeitet und steht kurz vor der entscheidenden Prüfung zur Hauptfigur, doch will ihr einfach keine mitreißende Musik gelingen. Auf der Suche nach einer Lösung findet sie sich in der Welt der geächteten Outtakes wieder, mit denen sie mehr verbindet, als ihr zunächst lieb ist. Regie in diesem für das ZDF-Format „Das kleine Fernsehspiel“ vorgesehenen Film führt die 2017 mit dem Deutschen Kurzfilmpreis ausgezeichnete Filmuni-Studentin Sophie Linnenbaum. Unter anderem stand sie für die Produktionen „PIX“, „Monday - A German Love Story“, „Rien ne va plus“ hinter der Kamera.

Produziert wird der aktuelle Film von der jungen Babelsberger Produktionsfirma „Bandenfilm“. Für die Dreharbeiten zu „Subtext“ in Eisenhüttenstadt sucht die Filmcrew noch nach Unterstützern, die Lust auf Dreharbeiten als Komparsen für einen oder mehrere Tage zwischen dem 20. März und 10. April 2021 haben. Die Produktionsfirma garantiert die Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln zum Schutz aller. Damit die Filmemacherinnen und Filmemacher mit potenziellen Interessenten in Kontakt treten können, reicht eine erste E-Mail mit Namen, Titel des Films („Subtext“), Alter und Adresse an folgende Adresse: casting@bandenfilm.de. Die angegebenen Daten werden – so betont die Crew aus Babelsberg – vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Kontakt für Rückfragen: Nick Paul Reinschke (Regieassistenz) unter casting@bandenfilm.de.

Foto: ©Filmuniversitaet/Sophie Linnenbaum

Eingetragen am 08.02.2021 um 18:32 Uhr.
[Anzeige]
Autohandel - Car Check Point
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©