ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Vermischtes25.03.2024
Mit Hünchen ins Inse ...
Ratgeber25.03.2024
Kochwerkstatt für Ki ...
Politik25.03.2024
Aufstehen zum Osterm ...
Ratgeber25.03.2024
Vollsperrung in der ...
Kultur25.03.2024
Post von Früher - St ...
Kultur25.03.2024
Ausstellung „Im Sog ...
Kultur25.03.2024
Burg Beeskow - Lesun ...
Kultur25.03.2024
Burg Beeskow - Lesun ...
Vermischtes24.03.2024
Willkommener Zuschus ...
Ratgeber19.03.2024
Studienkreis bietet ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Vermischtes:
LOS - Landkreis Oder-Spree führt Kennzeichen BSK, FW und EH wieder ein

LOS (pm). Ab dem 1. September 2017 können Fahrzeughalter im Landkreis Oder-Spree aus insgesamt vier Unterscheidungskennzeichen wählen. Neben dem bekannten Kennzeichen "LOS" können zukünftig auch die Kennzeichen "BSK", "FW" und "EH" wieder verwendet werden. Das kündigte Landrat Rolf Lindemann am Mittwoch im Kreistag von Oder-Spree an. Er greift damit einen Wunsch auf, den viele Bürger immer wieder an die Kreisverwaltung herangetragen haben. "Ich habe mich deshalb entschlossen, das Genehmigungsverfahren auf der Landes- und Bundesebene einzuleiten", sagte der Landrat. Zwischenzeitlich seien alle Voraussetzungen für die Wiedereinführung der Altkennzeichen zum 1. September erfüllt. Auch die Online-Reservierung von Wunschkennzeichen mit den Buchstabenkombinationen "BSK", "FW" und "EH" ist ab Anfang September möglich.

Die Kennzeichen "BSK" (Beeskow), "FW" (Fürstenwalde) und "EH" (Eisenhüttenstadt) wurden im Rahmen der Kreisgebietsreform im Jahre 1993 durch das einheitliche Unterscheidungskennzeichen "LOS" ersetzt. Die Altkennzeichen wurden als auslaufend deklariert. Aus dieser Zeit sind noch 1.688 Fahrzeuge mit "BSK"-Kennzeichen, 2.185 Fahrzeuge mit "FW" und 1.543 Fahrzeuge mit "EH" zugelassen.

Eingetragen am 21.06.2017 um 20:23 Uhr.
[Anzeige]
Autohandel - Car Check Point
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©