ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Ratgeber16.04.2024
Zukunftstag in der S ...
Politik16.04.2024
gemeinsam das aufste ...
Politik16.04.2024
Bundesregierung & Me ...
Politik16.04.2024
Michael Kaufmann: Gl ...
Kultur16.04.2024
Konzert: Søren Gunde ...
Kultur16.04.2024
Hollefest & Hexennac ...
Kultur09.04.2024
Konzert mit frühling ...
Vermischtes06.04.2024
Wie waren die Nachwe ...
Tourismus06.04.2024
Der Frühling lockt n ...
Kultur06.04.2024
theater. Land inszen ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Politik:
LKR-Spitzenkandidat Jürgen Joost benennt Kompetenzteam

Prof. Dr. Dirk Manske soll für Bildung und Forschung zuständig werden.

Neumünster, 25.04.2017 - Die Liberal-Konservativen Reformer haben heute begonnen, ihr Kompetenzteam für Schleswig-Holstein vorzustellen. Wie der LKR-Landesvorsitzende und Spitzenkandidat Jürgen Joost dazu mitteilte, wolle man nicht nur den Willen deutlich machen, Politik verantwortlich zu gestalten, sondern auch die Qualität der Politik in Schleswig-Holstein insgesamt deutlich anzuheben.
Jürgen Joost: „Wegen des derzeitigen Zustands der Bildungspolitik stellen wir als erstes Mitglied unseres Kompetenzteams ganz bewusst Prof. Dr. Dirk Manske vor. Mit ihm wollen wir Schleswig-Holstein als Bildungs- und Forschungsstandort nach vorne bringen. Wir sind nicht bereit, uns länger mit unterem Mittelmaß zufrieden zu geben. Dirk Manske ist derjenige, dem wir zutrauen, unsere Bildungsoffensive Schleswig-Holstein nicht nur zu begleiten, sondern auch verantwortlich umzusetzen.
Prof. Dr. Dirk Manske hat an der Freien Universität Berlin den Lehrstuhl für Theoretische Physik inne und forscht als Projektleiter am Max-Planck-Institut für Festkörperforschung in Stuttgart. Er ist stellvertretender Bundesvorsitzender der Liberal-Konservativen Reformer und hat vorher keiner anderen Partei angehört.
Joost: „LKR hat viele exzellenter Wissenschaftler als Mitglied. Diese besondere Kompetenz in der Parteienlandschaft möchte ich für Schleswig-Holstein nutzen, um das politische Qualitätsproblem zu beenden, von dem Schleswig-Holstein seit langem gebeutelt wird.“
Wir machen keinen Hehl daraus, dass wir in den Landtag einziehen wollen, um Rot-Grün zu verhindern und eine bürgerliche Mehrheit gegen Ralf Stegner zu sichern, die nur mit der LKR möglich ist. Das heißt aber auch, dass wir politische Verantwortung übernehmen wollen. Genau dafür steht Prof. Dr. Dirk Manske bereit.“
--------------------------------------------------------------------------------
LKR-Spitzenkandidat Jürgen Joost benennt Bundesvorsitzenden für Kompetenzteam:

Christian Kott soll in Schleswig-Holstein für Recht und Ordnung sorgen

Neumünster, 27.04.2017 - Der Bremer Christian Kott und Bundesvorsitzende der Liberal-Konservativen Reformer (LKR) ist vom LKR-Spitzenkandidaten Jürgen Joost für die Themenbereiche Inneres und Justiz in das Kompetenzteam für Schleswig-Holstein berufen worden. Der 46-jährige Bremer ist Rechtsanwalt und Unternehmer sowie Mitglied des Staatsgerichtshofs Bremen.

Jürgen Joost: „Christian Kott bringt sowohl die juristische Kompetenz als auch die erforderliche Durchsetzungsfähigkeit mit, um die Themenfelder Inneres und Justiz kompetent abzudecken.

Sicherheit und Schutz der Bürger sind ein zentrales Anliegen der LKR. Jeder Bürger hat einen Anspruch darauf, auf öffentlichen Straßen und Plätzen, in Verkehrsmitteln, aber auch in den eigenen vier Wänden sicher zu sein vor Gewalt, Einbruch, Diebstahl oder jegliche Form der Bedrohung.

Zwar gibt es keinen hundertprozentigen Schutz, aber wir wollen alles Erforderliche unternehmen, um aufzuklären und abzuschrecken. Dazu wollen wir die Polizei sowohl personell verstärken als auch von der Ausstattung her auf den aktuellen Stand der Technik bringen. Wir wollen aber auch dafür sorgen, dass die Rechte der Polizei nach dem Vorbild des bayrischen Polizeigesetzes gestärkt werden.

Es geht aber auch darum, die rot-grüne Verweigerungspraxis bei der Abschiebung abgelehnter Asylbewerber zu beenden. Dem politischen und religiösen Extremismus wollen und werden wir mit aller gebotenen Härte und Konsequenz begegnen. Dafür ist Christian Kott genau der richtige Mann.“

Eingetragen am 26.04.2017 um 05:11 Uhr.
[Anzeige]
GEGRO-Bauservice
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©