ODER-NEIßE-JOURNAL
Internetzeitung für Eisenhüttenstadt & Umgebung

www.oder-neisse-info.de
Nachrichten
Politik Wirtschaft Kultur Vermischtes Polizeiberichte Sport Tourismus Ratgeber
Suche
Aktuelles

Ratgeber16.04.2024
Zukunftstag in der S ...
Politik16.04.2024
gemeinsam das aufste ...
Politik16.04.2024
Bundesregierung & Me ...
Politik16.04.2024
Michael Kaufmann: Gl ...
Kultur16.04.2024
Konzert: Søren Gunde ...
Kultur16.04.2024
Hollefest & Hexennac ...
Kultur09.04.2024
Konzert mit frühling ...
Vermischtes06.04.2024
Wie waren die Nachwe ...
Tourismus06.04.2024
Der Frühling lockt n ...
Kultur06.04.2024
theater. Land inszen ...
Service

Branchenbuch
Termin-Kalender
Bilder der Region
Regionale Links
Redaktion

Mediendaten
Kontakt
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum

Kontakt unter:
0163 / 4800356
joehanisch@gmx.de

Wirtschaft:
Staffelstab an Tochter übergeben

Generationswechsel in Familienbetrieb
Eisenhüttenstadt (han). Es ist sicher einer der Glanzpunkte in der Königsstraße und das im wahrsten Sinne des Wortes: Das Juweliergeschäft LEWE.  Seit dem 1. Januar 2017 ist Antje Lewe alleinige Inhaberin und setzt den Geschäftsbetrieb als Einzelunternehmerin fort. Mutter Brigitte Lewe ist in den wohlverdienten Ruhestand gegangen, steht aber der Tochter mit ihrem Fachwissen jederzeit bei.
„Für unsere Kunden bleibt alles so, wie es war. Auch weiterhin setzen wir auf den Service und hochwertige Produktangebote“, so die Goldschmiedin und Uhrmacherin, die im Verkauf durch neu eingestellte Mitarbeiterinnen und im Service durch ihren Mann unterstützt wird. „Ich glaube, mein Opa wäre stolz auf mich gewesen. Bei ihm habe ich das erste Mal Uhrmacherwerkstattluft geschnuppert und durfte Wecker auseinander schrauben. Er hat übrigens den Beruf an meine Mutter weitergegeben“, erinnert sich Antje Lewe, die nach der 10. Klasse im Jahre 1989 auch mal andere Pläne hatte.
Übrigens wird das Juweliergeschäft seit 1951 privat geführt. Damals gegründet von Fritz Buttermann, übernahm es 1981 Brigitte Lewe, die nun den „Staffelstab“ an Tochter Antje  weitergab. Mit der Teilnahme an der Hochzeitsmesse in Cottbus am  29. Januar präsentiert sich der Familienbetrieb auch über die Stadtgrenzen hinaus. Auf neueste Trends der Schmuck- und Uhrenbranche dürfen sich die Kunden dann ab März/April freuen, wenn Antje Lewe die neuesten Trends auf der Fachmesse in München gesichtet und geordert hat.

Foto: han

Eingetragen am 20.01.2017 um 17:15 Uhr.
[Anzeige]
Duo Joy - Musik - Tanzmusik a la carte
Anzeige



Für Sie vor Ort -
Sparkasse Oder-Spree

www.FfoWebservice.de

FfoWebservice 2006©